Kräftigungsübungen wo es nur geht

Morgen bekomme ich meine erste PRT-Behandlung für die Bandscheibe und ich hoffe auf schmerzfreiere Zeiten.

Bis dahin muß ich sehen dass ich soviel Sport mache wie ich ohne Schmerzen hin bekomme. Da ich weiß wie wichtig Muskel beim Abnehmen sind, sorge ich dafür dass mir meine mühsam antrainierten Muskeln erhalten bleiben.

Gestern habe ich im Sitzen und mit geradem Rücken etliche Übungen mit dem Theraband gemacht. Ich habe das Band mit der Halterung oben in die Tür eingeklemmt und mich auf einem Hocker davor gesetzt.  Jetzt konnte ich etliche Zugübungen für die Schultern, für die Arme und für die Brust machen, ohne den Rücken zu belasten.

Heute habe ich einen kleinen Muskelkater, ich merke dass ich was getan habe und es geht mir wesentlich besser.

Jetzt bin ich gespannt auf morgen und hoffe dass die Behandlung anschlagen wird bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>