Abnehmen und Sport
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Krafttraining zuhause – Beine – 3.Übung

07 Apr

Autor: Requendel - Kategorie: Bauch, Beine, Po - Problemzonen, Beintraining, Beinübungen, Blog Requendel, Krafttraining, Muskelaufbau, Training ohne Hilfsmittel

Wenn man trainierte Beine haben will, darf man auch den Wadenmuskel nicht vergessen. Manche sagen sich jetzt zwar dass die Wade schon dick genug sei und schon das ganze Gewicht tragen muß und deswegen trainiert genug wäre, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es gezieltes Training des Wadenmuskels positive Wirkung auf die Optik hat.

Meine Waden sind normalerweise sehr sehr dick und verhärtet und fühlen sich schwer und steif an. Wenn ich sie trainiere und vor allem auch dehne, merke ich wie der verhärtete Muskel weich und geschmeidiger wird und sich lebendiger anfühlt. Das Wichtigste ist aber, dass ich meine Beine nicht mehr so schwer anfühlen, wenn ich ihn regelmäßig trainiere.

Wenn der Muskel elastischer geworden ist, bewegt er sich beim Gehen mit und sieht nicht mehr so starr und einfach nur dick aus, sondern er sieht einfach kräftig aus und das gefällt mir allemal besser.

Diese Übung trainiert den Schollenmuskel sehr gut:

Schollenmuskel

Wenn man sein Gewicht auf den Oberschenkel stützt, dann merkt man heben muß. Wenn man den Fuß zwanzig Mal auf und ab bewegt, weiß man was man getan hat. Vorsicht, es winkt ein Muskelkater, die Übung sieht täuschend harmlos aus.

Ich finde sich auch gut für den ganzen Körper, das andere Bein wird auch beansprucht und man muß das Gleichgewicht halten üben. Ich kann sie nur empfehlen um das Beintraining abzurunden.

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Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Krafttraining zuhause – Beine – 3.Übung”

  1. Fünf Bauchübungen zum Abnehmen (nicht nur) für Anfänger meinte am 11. Januar 2012 - 20:09 Uhr

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