Krafttraining zuhause – seitlicher Rumpf – 1. Übung

Dies ist eine meiner liebsten Übungen, ich halte sie für sehr effektiv und natürlich auch sehr anstrengend. Es ist das seitliche Klappmesser.

seitliches Klappmesser

Wichtig dabei ist es die Grundspannung in Bauch und Po zu halten, damit der Rumpf stabil bleibt und man nicht so herumwackelt. Mit der ausgestreckten Hand behält man das Gleichgewicht ohne bei der Übung mitzuhelfen. Dabei darauf achten dass wirkich der Handrücken auf dem Boden liegt.

Während der Bewegung versucht man mit der Hand, die auf dem Bein liegt immer weiter in Richtung Knie oder sogar Fuß zu rutschen, dabei haben sich Oberkörper und Beine automatisch.

Vorsicht, diese Übung ist anstrengend und gibt einen kräftigen Muskelkater, sie formt aber auch ganz wunderbar die Taille.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>