Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Kraftübungen nebenbei in der Badewanne

03 Jan

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Training ohne Hilfsmittel, Training zu Hause, Hometraining

In Zeiten, in denen ich mich nicht dazu aufraffen kann regelmäßig ein Sportprogramm zu machen, helfen mir Übungen die ich nebenbei in den Alltag einbauen kann.

Ausfallschritte beim Zähneputzen oder Kniebeugen beim Fenster putzen sind der Hit.

Zur Zeit bin ich ganz begeistert von Übungen, die ich in der Badewanne machen kann. Gerade wenn ich vom Bad so schön durchgewärmt bin, gehen diese Übungen gut.

Crunches sind ganz ideal zu machen, wenn das Wasser abgelaufen ist. Man muß nur sehr darauf achten dass der untere Rücken fest an den Wannenboden gedrückt ist.

Gerne mache ich auch leichte Dips, indem ich mich links und rechts am Wannenrand aufstütze und die Beine locker angewinkelt halte, so dass sie nicht aktiv unterstützen.

Wenn ich dann aufgestanden bin mache ich noch ein paar Liegestützähnliche Übungen, indem ich mich mit den Händen an der Wand abstütze und dabei die Hände möglichst weit auseinander halte.

Übungen für die Schultern und den Rücken kann man gut an der Wand stehend machen, indem man die verschiedenen Bereiche des Rückens bewusst stark an die Wand presst und die Spannung eine Weile hält. Danach Wirbel für Wirbel abrollen und wieder aufrichten.

Jezt tut es gut sich noch einmal abzuduschen  und das Mini-Training ist gemacht.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/kraftuebungen-nebenbei-in-der-badewanne.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Kraftübungen nebenbei in der Badewanne”

  1. Eine Immobilie einfach aufwerten durch Renovierung des Badezimmers | Bauen meinte am 27. April 2012 - 14:58 Uhr

    […] Ausstattung Eine Badewanne gehört grundsätzlich in ein modernes Badezimmer. gerade im letzten Jahrzehnt sind […]

    ID 2168

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top