Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

langsam mit Sport beginnen – Fortschritte zeigen sich schnell

14 Jan

Autor: Requendel - Kategorie: Ausdauertraining, aerobes Training, Blog Requendel, Training mit Theraband, Training zu Hause, Hometraining

Jetzt bin ich ja seit einer Woche wieder im Aiqum-Programm und seit einer Woche mache ich nun reglemäßig das Sportprogramm, das ich dort angeboten bekomme.

Inzwischen merke ich, dass ich mich wieder langsam an den Sport gewöhne. Ich denke ich habe es richig gemacht dass ich zu Anfang nur kurze Zeiten wähle. So gelingt es mir wirklich regelmäßig Sport zu machen, auch wenn ich zu müde bin, keine Lust habe, etc. Eine viertel oder eine halbe Stunde bekomme ich immer noch dazwischen und diese kurze Zeit zeigt auch schon Wirkung.

Ich merke dass ich langsam wieder etwas mehr Kondition und Kraft bekomme. Das was ich früher mal hatte, wird wieder aufgeweckt. An reinen Ausdauertagen habe ich schon öfter mal Lust einfach mehr zu machen, das tue ich dann auch, aber nie mehr als eine halbe Stunde. Die Erfahrung der letzten Wochen hat gezeigt, dass ich bei längeren Zeiten wieder mehr Schmerzen bekomme und das möchte ich unbedingt vermeiden. Ich möchte lernen dass ich schmerzfrei Sport machen kann. Das heißt eben sehr wachsam zu sein und die Schmerzgrenze zu spüren.

Gestern, beim Figurtest, habe ich neue Übungen mit den Therabändern bekommen. Die sehen nicht gerade leicht aus und ich werde ganz gut gefordert sein. Es ist gut alle zwei Wochen andere Übungen zu bekommen, so kann man langsam aber sicher alle wichtigen Muskeln trainieren, und das ganz in Ruhe zu hause.

Morgen bekomme ich die nächste PRT für den Rücken und dann werde ich sehen wie es wirkt. Langsam bin ich nämlich wieder fit genug, dass ich ein Tag beim Reha-Sport lohnen wird. Solange ich nur so wenig machen konnte, hätte es sich nicht gelohnt einen Kartenabschnitt zu verschwenden, immerhin habe ich die Karte selbst bezahlt.

Ich bin auf jeden Fall froh wieder körperlich in Gang zu kommen, ich war doch ziehmlich eingerostet in den letzen Wochen, seitdem ich solche Rückenschmerzen habe.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/langsam-mit-sport-beginnen-fortschritte-zeigen-sich-schnell.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top