Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

meine neue Kraft im Alltag

31 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Krafttraining, Muskelaufbau, Training zu Hause, Hometraining

Gestern habe ich nach dem Training eingekauft. Leider habe ich meinen Rucksack etwas überladen und ihn dann auch noch unkonzentriert und in Hektik auf den Rücken geschwungen. Dabei habe ich mir die rechte Schulter verrissen, so dass ich sie kaum bewegen kann. Jedesmal wenn ich die Schultermuskeln belaste tut es höllisch weh. Sowas Blödes nun bin ich wieder ruhig gestellt.

Gestern abend habe ich mich dann gemütlich auf den Bauch gelegt und mich von meinem Mann massieren lassen. Dazu kam dann die eine oder andere Weißweinschorle, alles in allem war es sehr entspannend. Nur war das Problem dass ich nicht wieder aus der Haltung heraus kam ohne dass es wieder weh tat. Es war so gemütlich aber die Nacht wollte ich dann doch anders verbringen.

Mir musste erst einfallen dass ich doch schon Kraft aufgebaut habe und diese Kraft ja auch mal für sowas einsetzen könnte. Versuchsweise probierte ich eine Bewegung die ich mir früher nie zugetraut hätte, und sie klappte hundert prozentig. Ich bog den Oberkörper nach oben, nur mit der Kraft aus den unteren Rückenmuskeln. Es ging. Ich konnte dann ganz bequem und ohne die Schulter zu belasten eine andere Haltung einnehmen aus der ich dann aufstehen konnte. Es war so ein gutes Gefühl einfach mal die neue Kraft der Rückenmuskulatur im Alltag einzusetzen. Im Kopf hatte ich noch immer dass ich so etwas sowieso nie schaffen werde. Aber Pustekuchen, es ging und es ging sogar leicht. Ich glaube ich muß mir auch in sportlicher Hinsicht ein neues Bild von mir machen.

Meine Schulter tut mir immer noch weh, so dass ich nicht ins Studio gehe, aber ich mache zuhause auf der Matte diverse Übungen mit dem Thera-Band, das geht immer.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/meine-neue-kraft-im-alltag.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top