Muskelaufbau

Ich stelle zu meiner großen Erleichterung fest, dass der Muskelaufbau recht schnell funktoniert. Schon nach dem wenigen ernsthaften Training das ich jetzt wieder absolviert habe, merke ich schon deutliche Wirkung an den Schultern.

Als ich das gerade mit dem Sport begonnen hatte, war es mühsam und hat lange Zeit, Ausdauer und Disziplin gebraucht um die ersten Erfolge zu sehen. Nach einer fast einjährigen Pause sah es so aus als ob die Muskeln wieder verschwunden wären, aber nun merke ich dass sie schnell ihre alte Form wieder bekommen werden.

Es ist einfacher den Aufbau wieder aufzufrischen, als wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.

Also werde ich dafür sorgen, dass die Sportpausen nicht zu lang werden, so dass ich immer noch nur aufzufrischen brauche und nicht ganz von vorne anfangen muß.

One thought on “Muskelaufbau

  1. Super Informationen zum Thema Muskelaufbau. Man darf auch ganz klar nicht vergessen, dass man den Grund nicht außer acht lassen darf.
    Wenn man sich ein Ziel nimmt und immer vor Augen hat, kann man alles erreichen. Ich schöpfe mir sehr oft Motivation von Karl Ess und anderen YouTubern. Vielen dank für euren Blog hier und macht bitte weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>