Muskelkater

Heute habe ich einen mordsmäßigen Muskelkater, wirklich am ganzen Körper. Von den Waden bis in den Nacken. Puh!!

Dabei habe ich doch schon aufgepasst, aber wenn es dem Esel zu wohl wird….na egal, das wird schon wieder, das nächste Mal gehe ich dann einfach erst am Freitag hin und nicht schon morgen, wie ich das eigentlich geplant hatte.

Heute Abend gehe ich aber schwimmen. Ich visiere gar nicht erst die 1000 m an wie geplant, ich werde eher ruhig und langsam schwimmen dass die Muskeln warm werden und gut durchblutet werden und ich mich lockere.

Aber es ist doch ein gutes Gefühl zu merken dass man was getan hat. Außerdem muss ich dringend dafür sorgen dass mein Stoffwechsel angekurbelt wird und die Fettverbrennung gesteigert wird. Die Schlemmerei in den letzten Tagen hat mir bestimmt eine Zunahme beschert. Je weiter ich ‚runter komme mit dem Gewicht desto mühsamer ist das Abnehmen. Das merke ich jetzt deutlich. Und da ich gerne und viel esse, muss ich eben viel und regelmäßig Sport machen um die Energiebilanz auszugleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>