Reiten zum Abnehmen

Ich bin zwar keine ausgesprochene Reiterin, habe aber schon des Öfteren auf einem Pferd gesessen und die schlimmsten Muskelkater meines Lebens habe ich vom Reiten bekommen.

Reiten ist eindeutig Sport, auch wenn man es manchmal nicht als solchen empfindet. Bei Reiten werden natürlich extrem die Beine und der Po trainiert, aber auch der gesamte Oberkörper ist beteiligt weil man ständig das Gleichgewicht auspendeln muß und die Bewegungen des Pferdes abfangen muß.

Ich würde sagen dass, gerade am Anfang, Reiten sehr gut geeignet zum Abnehmen ist.

Zu der ständigen gleichmäßigen Bewegung kommt noch der Aufenthalt in der frischen Luft, die Stallarbeit und das Zusammensein mit Menschen mit dem gleichen Interesse.

Zudem gibt Reiten auch ein ganz besonderes Körpergefühl, was gerade für übergewichtige Menschen wichtig ist.

Mit meinem extrem starken Übergewicht, mochte ich mich allerdings keinem Pferd zumuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>