Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Schwimmen

07 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Schwimmen, Blog Requendel, Stoffwechsel anregen

Jetzt beginnt wieder die Zeit zum draußen schwimmen. Das ist überhaupt der einzige Sport den ich wirklich gerne draußen mache. Am liebsten in einem See oder im Meer. Aber ein gutes Freibad tut es auch.

Mein Mann und ich haben uns jetzt vorgenommen einmal die Woche schwimmen zu gehen, das ist eine gute Abwechslung in meinem Sport-Programm und hilft hoffentlich dabei den Stoffwechsel weiter in Schwung zu bringen. Zu regelmäßig die gleichen Sportarten machen wirkt leider auf Dauer nicht mehr so wie am Anfang, der Stoffwechsel braucht immer neue Herausforderungen.

Das einzige Problem das ich mit dem Schwimmen habe ist der Hunger. Keine Sportart macht mich so hungrig wie das Schwimmen. Ich weiß auch nicht wieso. Schon als Kind konnte ich nach dem Schwimmen immer futtern wie ein Scheunendrescher. Ich glaube ich werde mir viel zu Trinken und ein paar Eiweißknabbereien mit ins Schwimmbad nehmen, vielleicht kriege ich so den Heißhunger nach dem Schwimmen in den Griff.

In diesem Sommer will ich sehen dass ich 2000 m in einem Stück schwimmen kann. 1000 m gehen bisher ganz gut.

Ich muß mich auch erst an meinen neuen Körper gewöhnen, er verhält sich jetzt mit mehr als 40 Kilo weniger, ganz anders im Wasser. Das Fett hatte doch einen gewaltigen Auftrieb so dass ich mich früher ganz gemütlich ins Wasser legen konnte und einfach oben geschwommen bin. Ich lag in meiem eigenen Speck wie auf einer Luftmatratze. Das geht jetzt nicht mehr, ich muß mich schon bewegen damit ich oben bleibe.

Ach ich freue mich drauf, ich schwimme so gerne und die Luft in den Schwimmhallen mag ich gar nicht. Schwimmen hilft mir sehr beim schnell abnehmen.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/schwimmen-2.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top