Schwimmen im Frühjahr

Seltsamerweise bekomme ich immer im Frühjahr große Lust zum Schwimmen, gerade wenn ich nicht in einem Studio angemeldet bin.

Schwimmen kräftigt den ganzen Körper, durch die Widerstand des Wassers wird die Haut massiert, es ist ein guter Ausdauersport und mich erinnert das an den Sommer.

Ich bin immer schon eine Wasserratte gewesen und haben meine ersten Schwimmzüge in dem kalten Tauchbecken der Sauna gemacht, in die wir regelmäßig gegangen sind.

Beim raschen Streckenschwimmen, kann ich mich auch seelisch wunderbar entspannen. Ich kann die Gedanken kommen lassen  und Dinge die mich stören oder gekränkt haben oder in Wut versetzt haben, mit einem kräftigen Arm- oder Beinschlag hinter mir lassen, ich kann meinen schwarzen Gedanken sozusagen davonschwimmen.

Schwimmen passt für mich wunderbar in die Frühjahrskur, die ich zur Zeit mache.

2 thoughts on “Schwimmen im Frühjahr

  1. Alex

    Au ja! Ich hab mich gleich anstecken lassen und werde die Woche noch einmal Schwimmen gehen!

    Liebe Grüße

  2. […] Dies ist ein Artikel, der uns über einen RSS-Feed von einer anderen Webseite zur Verfügung gestellt wurde. Den Original-Beitrag kannst Du hier lesen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>