Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Schwimmen im Frühjahr

25 Feb

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Schwimmen, Blog Requendel, Stoffwechsel anregen

Seltsamerweise bekomme ich immer im Frühjahr große Lust zum Schwimmen, gerade wenn ich nicht in einem Studio angemeldet bin.

Schwimmen kräftigt den ganzen Körper, durch die Widerstand des Wassers wird die Haut massiert, es ist ein guter Ausdauersport und mich erinnert das an den Sommer.

Ich bin immer schon eine Wasserratte gewesen und haben meine ersten Schwimmzüge in dem kalten Tauchbecken der Sauna gemacht, in die wir regelmäßig gegangen sind.

Beim raschen Streckenschwimmen, kann ich mich auch seelisch wunderbar entspannen. Ich kann die Gedanken kommen lassen  und Dinge die mich stören oder gekränkt haben oder in Wut versetzt haben, mit einem kräftigen Arm- oder Beinschlag hinter mir lassen, ich kann meinen schwarzen Gedanken sozusagen davonschwimmen.

Schwimmen passt für mich wunderbar in die Frühjahrskur, die ich zur Zeit mache.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/schwimmen-im-fruehjahr.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 2 Kommentare zu “Schwimmen im Frühjahr”

  1. Alex meinte am 25. Februar 2010 - 12:28 Uhr

    Au ja! Ich hab mich gleich anstecken lassen und werde die Woche noch einmal Schwimmen gehen!

    Liebe Grüße

    ID 194

  2. Schwimmen im Frühjahr | Abnehmen und Diät - erfolgreich abnehmen und gesund abnehmen meinte am 25. Februar 2010 - 13:02 Uhr

    […] Dies ist ein Artikel, der uns über einen RSS-Feed von einer anderen Webseite zur Verfügung gestellt wurde. Den Original-Beitrag kannst Du hier lesen […]

    ID 195

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top