Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport draußen

05 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Sport, Blog Requendel, Fitness Tipps, Sport Tipps

Ich weiß nicht warum, aber es fehlt mir der Dreh draußen Sport zu treiben. Deswegen liegt mir wohl das Fitness-Studio so. Dort habe ich alles auf einer Fläche und kann wählen zwischen Ausdauer und Krafttraining.

Mein Problem ist dass ich wohl gerne draußen bin, aber eher langsam und in Ruhe. Ich lasse die Umgebung gerne auf mich wirken und das geht nicht indem ich durch den Wald hetze oder mit dem Rad an den schönen Stellen vorbei fahre. Nicht einmal ganz normales Spazieren gehen liegt mir. Ich würde mich am liebsten alle paar Meter an eine schöne Stelle setzen und träumen.

Aber es hängt auch damit zusammen dass wir mitten in der Stadt wohnen. Die wirklich schönen Stellen sind nur mit Aufwand erreichbar. Wir müssten mit Bus und Bahn ‚raus fahren und das ist erstens teuer und zweitens dauert es. Für spontane Aktionen bleibt da wenig Platz. Alle sagen zwar dass man in Hannovers Südstadt schon schön wohnt, die Eilenriede ist nah und auch der Masch-See, aber ehrlich gesagt stinkt es mir bei schönem Wetter am Masch-See zu sehr nach Mensch. Das heißt nach Parfum, Qualm und altem Schweiß. Bevor ich mich da in die Gruppen enreihe die fast im Gleichschritt um den See gehen, bleibe ich lieber hier. Hier ist bessere Luft und hier muß man auch nicht alle naselang den Skatern und Radfahrerns ausweichen, die sich einen Spaß daraus machen kreuz und quer durch die Menge zu rauschen.

Mit der Eilenriede kann ich mich auch nicht so recht anfreunden, sicher, dort gibt es schöne Ecken, aber das ist mir auch zu durchforstet, zu aufgeräumt und zu gepflegt. Außerdem ist das Waldstück durchzogen vom Messeschnellweg und anderen Straßen, so dass das Waldgefühl irgendwie nicht so richtig aufkommen will weil man von überall her Autolärm hört und Abgase riecht. Ach wären die Städte doch nur autolos.

Es bleiben also echte geplante Tagesausflüge in die Umgebung, aber das sind Wanderungen die man nicht allzu oft macht.

Und doch treibt es mich hinaus. Bei dem Wetter will ich mich an der Luft bewegen. Ob vielleicht ein Sportplatz das Richtige für mich ist? Ach ich glaube wenn ich nach draußen gehe um Sport zu machen ist das was anderes, da brauche ich nicht die beste Umgebung. Ich glaube ich gewöhne mir wirklich an meine Laufversuche direkt von der Haustür an zu machen. Blöderweise komme ich mir aber immer noch doof vor dabei. Ich mag nicht in Sportklamotten vor die Tür gehen. Aber in Straßenklamotten zu laufen ist auch blöd. Ich glaube aber für die ersten Versuche geht eine bequeme Jeans und gute Schuhe. Es sind ja erst nur ein paar Minuten die ich dann insgesamt wirklich laufen werde.

Ich merke dass das noch ein ganzer Brocken ist, den ich da abtragen muß bis ich meine Sportart für draußen gefunden habe. Wie gut dass es das Studio gibt. Ganz zu Anfang meiner Abnehmzeit mochte ich ja noch nicht einmal das machen. Ich habe Sport zuhause begonnen mit dem Fahrradergometer, einer guten Matte und Thera-Bändern. Da ist der halb öffentliche Raum wie das Studio schon ein Fortschritt. Irgendwann ist es mir hoffentlich auch selbstverständlich vor die Tür zu gehen und los zu laufen. Bis dahin brauche ich einfach noch Zeit und muß ausprobieren was mir liegt und was nicht.

Der Antrieb ist ja da, ich spüre die Lust mich zubewegen, ich habe ein Bedürfnis nach Sport. Das ist hilfreich und das ist neu.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/sport-draussen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top