Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sport in der Gruppe

11 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: Blog Requendel, Kurse, Training im Fitnessstudio

Ab und zu nehme ich im Studio an einem Rücken-Bauch-Training teil. Manchmal mag ich nicht mehr alleine vor mich hin trainierren, manchmal brauche ich eine Gruppe und eine Trainerin die uns anfeuert. Sich gemeinsam anzustrengen feuert an und ist gerade gut wenn man sich alleine schlecht zu Anstrengungen motivieren kann. Wenn dann noch anfeuernde Musik dazu kommt, ist alles bestens.

Zuerst hatte ich ja Hemmungen weil ich dachte ich wäre zu unsportlich und würde die ganze Gruppe aufhalten, aber das ist nicht so. Jeder macht einfach das was er kann. Es ist kein Zwang und kein Zensurendruck wie beim Schulsport dahinter.

Regelmäßige Gruppen wären nichts für mich aber die Möglichkeit zu haben ab und zu an einer Gruppe teil zu nehmen ist sehr schön. Man strengt sich ja doch auf andere Art an, die Muskeln die die Haltung stabilisieren werde mit trainiert. Man muß sich ausbalancieren und immer wieder neu das Gleichgewicht finden. Diese Müskelchen werden an den Geräten eher weniger trainiert. Dass da noch trainingsbedarf ist bei mir, merke ich auch immer deutlich an dem Muskelkater den ich bekomme, nachdem ich in der Gruppe trainiert habe.

Ich kann es nur empfehlen auch an den Gruppenangeboten teil zu nehmen, die in den meisten Fitnessstudios angeboten werden, oder sich im nächsten Sportverein oder an Familienbildungsstätten, Volkshochschulen oder ähnlichen Einrichtungen um zu sehen.

Und noch noch ein Vorteil kommt dazu, man lernst Leute kennen!

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/sport-in-der-gruppe.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top