Sport und Abnehmen

Im Moment geht das Abnehmen nur sehr zögerlich, beziehungsweise überhaupt nicht weiter. Meine Energiebilanz ist gut im Negativen und doch dümple ich so zwischen 79 und 81 Kilo herum und es geht nicht weiter. Die Zentimeter sind allerdings weiter geschrumpft und so weiß ich dass sich in meinem Körper jede Menge tut. Anscheinend bin ich dabei Fett in Muskeln umzuwandeln.

Es ist allerdings ein wenig frustrierend weil man ackert und ackert und als Ergebnis eine Gewichtszunahme hat. Heute habe ich mit der Trainerin im Fitnessstudio darüber gesprochen und sie meine das sei ganz normal. Eventuell sollte ich mehr auf Ausdauer setzen, das heißt den Cardio-Teil intensivieren und auch beim Krafttraining lieber mit mehr Wiederholungen und leichterem Gewicht arbeiten.

Das werde ich mal versuchen. Ich habe das mit dem Krafttraining vielleicht etwas zu begeistert gemacht und lieber wenig Wiederholungen bei höherem Gewicht gemacht…aber ich gelobe Besserung.

Tja und heute habe ich ein neues Cardio-Gerät entdeckt an das ich mich gewöhnen könnte. Es heißt Cardio Wave und gefällt mir total gut. Es soll auch einen höheren Kalorienverbrauch haben als der Crosser. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich habe das Gefühl dass der Bewegungsablauf sehr natürlich ist, er erinnert mich an Langlauf oder vielleicht noch eher ans Rollschuhlaufen oder besser gesagt Skaten, wie es heute heißt. Es ist sehr anstrengend und heute habe ich noch meiner halben Stunde Crossen auch nur 15 Minuten auf diesem Teil geschafft. Aber ich glaube ich werde da mehr drauf machen und mich da auch langsam auf 30 Minuten steigern. Mein Ziel ist es ja dass ich mindestens eine Stunde Ausdauertraining mache, an meinen Cardio-Tagen im Studio.

Und ich brauche Abwechslung, nur auf dem Crosser zu stehen ist mir echt zu langweilig auf Dauer.

Na gut, dann will ich mal durchhalten und einfach so weiter machen mit meinem Programm und bestimmt nicht anfangen zu Hungern und darauf vertrauen dass es irgendwann wieder Wirkung zeigt und das Abnehmen weiter geht.

Tja, 1 1/2 Jahr ging das Abnehmen fast kontinuierlich weiter und jetzt hänge ich das erste Mal so richtig fest. Eigentlich ist es ein Wunder dass es bisher so gut ging, ich kann mich nicht beklagen.

2 thoughts on “Sport und Abnehmen

  1. Chrisi

    Also ich mache seit ich im Fitness studio bin 3 Monate Cardio Wave.
    Habe von 84 Kilo auf 66 kilo trainiert. Mittag bischen Reis und ein bischen Tomaten Salat. Fleisch ist nichts für den körper ausser Händchen Suppe und das jeden Tag. dann Nachmittags trainieren kalorien 120 auf cardio wave und dann auf den Cardio Stepper Kalorien 50 und das in 3 Monaten.
    Abends nichts mehr essen
    Ich trage sogar die Hosen größe 36. Ich bin so was von happy.

  2. Thanks for this list of facts. It is always crazy to hear what people come up with, or have heard from a friend who doesn’t really know what they are talking about.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>