Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Sportarten wechseln

08 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Crosstrainer, abnehmen mit Joggen, abnehmen mit Schwimmen, Ausdauertraining, aerobes Training, Blog Requendel, Fettverbrennung steigern, Training zu Hause, Hometraining

Ich merke deutlich wie wichtig es ist, die Sportarten ab und zu zu wechseln. Im Studio habe ich mein Ausdauertraining hauptsächlich auf dem Crosstrainer gemacht. Klar, er verbraucht jede Menge Kalorien und mit guter Musik macht es Spaß.

Hier zuhause trainiere ich wieder auf meinem Fahrradergometer. Am Anfang war ich erstaunt. Ich wußte wie lange und bei was für einer Wattzahl, ich auf dem Crosser trainiert habe und auf dem Fahrrad ist es mir erst einmal sehr schwer gefallen. Da half auch das Spinning nicht, das ich ab und zu im Studio gemacht habe.

Ich brauchte erst eine ganze Weile um wieder auf meinen alten Stand zu kommen.

In der vergangenen Woche habe ich dann mal wieder auf einem Crosstrainer gestanden und war entsetzt. Ich war so schnell erschöpft dass es mir fast peinlich war. Zum Glück ging es meinem Bekannten genau so, er hatte nämlich gerade sein Fahrradergometer gegen einen Crosstrainer eingetauscht. Wir werden jetzt unsere beiden Geräte im Wechsel benutzten, so dass die unterschiedlichen Muskeln bensprucht werden.

Wenn wir dann noch regelmäßig Schwimmen gehen, dürfte das ein rundes Ausdauerprogramm sein und wir tun das beste um unsere Fettverbrennung zu steigern und unser Herz-Kreislaufsystem und unsere Ausdauer zu trainieren.

Im Sommer werden wir mit dem Rad zu einem Badesee fahren, einmal um die See laufen und dann zur Belohnung hineinspringen, da haben wir dann alles zusammen.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/sportarten-wechseln.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top