Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Stretching – für den Anfang reicht es völlig

01 Dez

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Sport, Blog Requendel, Fitness Tipps, Sport Tipps, Training zu Hause, Hometraining

Ich bin ja dabei nach langer Pause wieder mit dem Sport zu beginnen. Ich merke dass ich wieder mal ganz langsam anfangen muß. Gerade weil ich lange krank war muß ich vorsichtig sein und darf mich nicht überfordern.

Deswegen genügt mir zur Zeit ein gutes Dehnprogramm völlig. Ich merke dass es schon recht anstrengend ist, die Positionen zu halten.

Das Dehnen selbst tut sehr gut und bringt mich langsam wieder in Bewegung.

Ich kann es jedem empfehlen nach einer langen Pause erst mal mit dem Stretching zu beginnen und dann nach und nach eine Kraftübung nach der anderen dazu zu nehmen.

Das Ganze dauert auch nicht lange und lässt sich so ganz wunderbar in einen stressigen und unrgelmäßigen Alltag einfügen.

Die paar Minuten die man sich dafür Zeit nimmt, steigern das Wohlbefinden ganz gewaltig, das merke ich gerade selbst sehr deutlich.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/stretching-fuer-den-anfang-reicht-es-voellig.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Stretching – für den Anfang reicht es völlig”

  1. Idefix meinte am 5. Dezember 2009 - 17:27 Uhr

    Hi Renate, schön dass Du Dich mal wieder meldest!

    Alles liebe
    Idefix

    ID 179

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top