Tanzen und Abnehmen

Eben habe ich etwas für mich völlig Verrücktes getan, ich habe mich spontan zu einem Tanz-Schnupperkurs angemeldet mit einem möglichen Tanzpartner, den ich im Internet kennen gelernt habe.

Wenn es passt bei uns, dann werden wir erst einen Kurs für Standarttänze belegen und dann eher mit Latin Tänzen weiter machen.

Ich weiß dass Tanzen schön viel Kalorien verbraucht, auch wenn man es eher nicht als Sport ansieht.

Dabei gibt es wohl kaum Menschen die besser in Form sind, als professionelle Tänzer. Es ist ein intensives Ganzkörpertraining, die Koordination, die Haltung, die Konzentration, die Beweglichkeit, einfach alles wird gestärkt.

Für mich kommt noch dazu, dass ich mich, gerade beim Lernen, sehr auf die Schritte und auf den Partner einstellen muß, dass ich mich sehr konzentrieren muß, und so bringt es mich schnell weg von allen Alltagssorgen.

Ich freue mich schon sehr auf den Schnupperkurs und hoffe dass wir das weiter machen werden, denn zum Tanzen hatte ich lange schon Lust, habe nur nie den Dreh bekommen.

Gerade auch auf Festen auf denen getanzt wird, möchte ich richtig mitmachen können,  die Sachen aus der Tanzstunde habe ich schon längst vergessen, besonders weil diese Erfahrung nun wirklich nicht gut war, ich hatte da schon Übergewicht und blieb entsprechend oft sitzen.

Jetzt habe ich Gelegenheit den Spaß daran wieder zu finden ohne mich in Komplexen winden zu müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>