Tanzkurs – gut zum Abnehmen

Ich hatte ja erzählt, dass ich mit Bekannten zusammen einen Tanzkurs machen woll. Am Wochenende war das erste Treffen und trotz Hitze haben wir uns amüsiert.

Erst einmal haben wir ausgetestet auf was für einem Stand wir sind und wo wir mit dem Untericht anfangen.

Bei mir stellte sich heraus, dass ich völlig verlernt habe mich führen zu lassen, ich habe bisher immer nur alleine und frei getanzt. Das gibt für meinen Tanzpartner erst mal einige Probleme, die sich aber in Gelächter auflösen.

Mein Rhythmusgefühl ist gut und ich denke ich werde viel Spaß bekommen mit dem Tanzen.

Nach dieser kurzen Aktion habe ich aber schon gemerkt dass Tanzen anstrengend ist und gleichzeitig so viel Spaß bringt, dass man die Anstrengung kaum spürt. Das Schöne ist, dass ich das als pures Vergnügen ansehe und nicht als Sport.

Sport ist für mich noch öfter Pflichtprogramm und ich muß mich oft dazu überwinden. Beim Tanzen steht der Spaß im Vordergrund und der Sport wird mehr so nebenbei gemacht und es verbraucht recht viele Kalorien.

Ich hoffe das unsere Gruppe zusammen bleibt und dass der Unterricht stattfinden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>