Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Trainingsplan

07 Mai

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Sport, Blog Requendel, Krafttraining, Muskelaufbau, Training im Fitnessstudio

Gestern hatte ich nun meine erste Einweisung in die Geräte und mein Trainingsplan wurde erstellt. Mir hat es gut gefallen und mein guter Eindruck von dem Studio hat sich bestätigt. Es kostet etwa doppelt so viel wie das Studio in dem ich vorher war, aber ich merke auch deutlich den Unterschied,  der Preis ist gerechfertigt. Mir gefiel besonders, wie individuell und aus einem Gespräch heraus, mein Plan erstellt wurde. Besonders wird natürlich auf meine kaputten Rücken geachtet und ich fühle mich sicher und gut aufgehoben dort.

Die Belastung ist aber ganz ordentlich, ich werde es jedesmal merken wenn ich den Plan durchtrainiert habe.

Prima fand ich auch, dass er mir bestimmte Geräte ausredete und mir erklärte wieso er die für überflüssig hielt. Zum Beispiel brauche ich die Geräte für spezielle Beinmuskeln nicht, wenn ich die Beinpresse mache denn die würde eben die gesamte Muskelgruppe trainieren. Ebenso ging es mit den Übungen für den oberen Rücken, bei denen gleichzeitig auch Triceps trainiert werden. Lieber wenige aber dafür effektivere Geräte nutzen. Dann kann ich mich auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist.

Für spezielle Wünsche habe ich dann ja noch die Therabänder zuhause.

Das frühere Studio war für den Preis in Ordnung, nur eben mit eine Standartbetreuung für alle gleich. Jeder wurde durch die Geräterunde geführt, eigentlich egal was für spezielle Bedürfnisse er hatte. Dort konnte man gut trainieren, wenn man schon Erfahrung hatte, für Anfänger war das aber nicht gut geeignet.

Es zeichnet sich nun so ab, dass ich montags Spinning mache, mittwochs einen Rückenkurs besuche und samstags wieder zum Spinning gehe. Natürlich kommt jedesmal die Kraftrunde dazu.

Später, wenn ich etwas sicherer geworden bin, werde ich in die Freihantelübungen eingeführt und darf dann die klassischen Kraftübungen machen. Darauf freue ich mich schon. Auf Dauer nerven mich nämlich die Geräte, die die Bewegungen so starr vorgeben.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/trainingsplan.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top