Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

vor der Schule Sport machen – ich habe es geschafft

20 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Nordic Walking, abnehmen mit Sport, Blog Requendel, Fettabbau erhöhen, Fettverbrennung steigern, Stoffwechsel anregen

Ich bin ganz stolz auf mich, denn ich habe mir einen neuen Tagesrhythmus angewöhnt. Ich muß um 7:15 Uhr aus dem Haus um zur Fortbildung zu fahren. Ich schaffe es tatsächlich noch vorher eine Runde zu walken. Nicht lange, mehr als 20-30 Minuten ist bisher noch nicht drin aber immerhin, das mache ich täglich.

Es ist wunderbar jeden Morgen zum Kanal ans Wasser zu gehen, den Morgen zu begrüßen und mir für den Tag genügend Sauerstoff zu holen. Dabei merke ich auch sehr angenehm, dass ich schon garnicht mehr richtig in der Stadt wohne. Die Luft ist hier, trotz des Zementwerks, deutlich besser als da wo ich früher gewohnt habe.

Hinterher springe ich kurz unter die Dusch und fühle mich fit und munter.

Etwas schwer fällt es mir dann mich aufzumachen und in den Bus zu steigen, aber wenn ich dann in der Schule sitze merke ich wie produktiv ich von Anfang an lernen kann, ohne erst wach werden zu müssen, ohne erst mal einen Kaffee zu brauchen. Vor allem aber merke ich, wie gut es meinem Rücken tut dass er sich bewegen durfte, bevor er 4 Zeitstunden lang sitzen muß.

Schön ist es auch, dass ich nach Schulschluß wirklich Feierabend habe und mich nicht hinterher noch zum Sport beim Abnehmen machen aufraffen muß wenn ich das nicht will.

Wenn ich das eine Weile durchhalte, werde ich nach und nach früher aufstehen. Wenn jetzt die Tage wieder länger werden wird es mir auch immer leichter fallen, denn im Grunde bin ich ein Frühaufsteher.

 

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/vor-der-schule-sport-machen-ich-habe-es-geschafft.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top