Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Walking

12 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit sonstigen Disziplinen, abnehmen mit Sport, Blog Requendel, Fettabbau erhöhen, Stoffwechsel anregen

Ich habe gerade für mich das schlichte und unkomplizierte Walking wieder entdeckt. Bis auf vernünftige Schuhe braucht man wirklich keine großartigen Vorbereitungen dafür. Es ist ja wie ein schnelles Gehen, mit Beteiligung der Arme.

Da ich das Glück habe in der Nähe eines Kanals zu wohnen, habe ich mir angewöhnt von Brücke zu Brücke zu walken. Von der Brücke in meiner Nähe ausgehend walke ich auf der einen Kanalseite hin, quere den Kanal auf der nächsten Brücke und walke auf der anderen Seite wieder zurück. Über die erste Brücke komme ich wieder nach Hause.

Das ist nicht sehr aufwändig und ich kann es immer mal wieder zwischendurch einschieben.

Da ich wieder eine Fortbildung mache, sprich morgens zur Schule gehe, bietet es sich an vorher noch einen Lauf zu machen. Früh am Morgen bewege ich mich wowieso am liebsten, die Luft ist noch frisch und hinterher schmeckt mir das Frühstück umso besser. Außerdem hat mein Hirn genügend Sauerstoff getankt, so dass ich in der Schule wach und konzentriert bin.

Im Netz habe ich eine ganz gute Aufstellung gefunden über die verschiedenen Intensitäten beim Walken:

Schritte pro Minute
weniger als 100 kein Walking
100 bis 110 langsames Walking
110 bis 120 flottes Walking
120 bis 130 schnelles Walking
mehr als 130 Power-Walking

http://www.walkingportal.de/Infos/was-ist-walking.html

Ich werde ab und zu mal nachmessen in welchem Bereich ich mich bewege.

Auf jeden Fall genieße ich die Bewegung und die frische Luft, nach diesem langen Winter. Wenn ich etwas fitter bin, dann werde ich für jeden Lauf noch ein paar Hanteln in die Hände nehmen, um die Intensität zu steigern. Wenn ich noch mehr tun will, dann stoße ich die Hanteln im Schritttakt waagerecht nach vorn und mache dabei eine Drehbewegung mit der Hand, wie wenn ich mit der Faust zuschlagen wollte.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/walking.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top