Wandern

So, ich verabschiede mich mal wieder weil ich für eine Woche nach Kiel, bzw nach Friedrichsort fahre. Dort werde ich so oft wie möglich Wanderungen unternehmen. Ich bin gespannt wie lange ich laufen mag und wie das meiner Bandscheibe bekommt. Gehen soll ja das Gesündeste sein was man den Bandscheiben antun kann, meinte mein Physiotherapeut. Durch den regelmäßigen Wechsel von Druck und Enlastung bei den Schritten wird die Bandscheibe gut ernährt und saugt sich voll mit Flüssigkeit. Dabei darf die Belastung natürlich nicht zu stark sein.

Ich nehme mir vor lange Touren am Strand zu machen, oder auf Waldböden. Die richitgen Schuhe dafür habe ich und im Rucksack wird immer eine Flasche Wasser stecken.

Zudem wundert mich immer wieder, wie viele Kalorien man beim Wandern verbraucht, da werde ich mir dann wirklich das eine oder andere Fischbrötchen gönnen können und ein schönes Glas Met am Abend.

Die frische Luft wird auch ihren Teil dazu beitragen meinen zur Zeit etwas trägen Stoffwechsel anzutreiben und meine Haut wird besser durchblutet werden. Ich freue mich schon sehr auf die Zeit.

Wie mir diese Wanderungen bekommen, werde ich dann erzählen wenn ich wieder zuhause bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>