Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

XXL-Schwimmen

14 Feb

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Schwimmen, Blog Requendel

Ich schwimme so gerne, und habe mir das Schwimmen zum Glück auch durch mein ehemals starkes Übergewicht nicht vermiesen lassen. Auch wenn der Weg bis ins Becken, oder über den Strand ins Wasser, immer schwierig war, so habe ich das auf mich genommen um ins Wasser zu kommen.

im Badeanzug auf Teneriffa

Ich kann aber gut verstehen wenn diese Schwelle zu hoch ist und sich Menschen mit sehr starken Übergewicht nicht in der Öffentlichkeit ins Wasser trauen. Das ist schade.

Schwimmen ist ja nun eine Sportart, die gerade für starkes Übergewicht sehr zu empfehlen ist, weil es eben die Gelenke nicht belastet.

Vielleicht hilft es hier mal in Schwimmbädern nach sogenannten XXL-Zeiten zu schauen. Dort ist man nicht alleine mit seinem Übergewicht und fällt nicht auf, das heißt die Hemmschwelle kann niedriger sein. Manchmal fällt es eben leichter sich in einer Gruppe zu bewegen, die das gleiche Problem mit dem Gewicht haben.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/xxl-schwimmen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top