Yoga

ich beginne mich immer mehr für Yoga zu interessieren. Das hätte für mich mehrere Vorteile. Erstens vernachlässige ich nach dem Training gerne mal meine Dehnübungen. Ich weiß dass das nicht gut ist, aber ich habe selten Lust mich noch auf einer Matte zu verbiegen, wenn ich mit einem anstrengenden Training durch bin. Einmal die Woche Yoga gleicht das dann vielleicht etwas aus.

Dazu kommt noch dass ich Probleme damit habe mich wirklich zu entspannen. Im Urlaub ist mir das so gut gelungen, die ersten beiden Tage zuhause waren auch noch gut, aber nun merke ich die alte Spannung wieder. Dagegen möchte ich was tun und die Kombination von körperlichen Übungen und Konzentration stelle ich mir sehr gut vor.

Ich weiß zwar nicht ob Yoga nun speziell die Fettverbrennung steigert, aber da ich am meisten Fresslust habe wenn ich angespannt und nervös bin, dürften Entspannungsübugnen mir von einer anderen Seite her helfen, mein Essverhalten zu kontrollieren.

Ich werde mich also erkundigen wo ich einen Yoga-Kurs machen kann, vielleicht bietet mir die Krankenkasse ja sowas an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>