Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

zu Fuß in der Stadt

15 Mrz

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Nordic Walking, abnehmen mit Sport, Blog Requendel

Wie schon in diesem Artikel beschrieben, achte ich darauf im Alltag ausreichend Bewegung zu bekommen, indem ich mehr Wege zu fuß mache.

Nun verstärke ich das Ganze noch. Bei uns ist das Geld knapp und ich kann mir keine Abo-Karte für das Stadtbahnnetz mehr leisten. So geize ich um jede Fahrkarte und überlege gut ob ich sie nun brauche oder nicht. Klar, wenn es in Strömen regnet und ich einen offiziellen Termin habe, nehme ich doch mal den Bus.

Aber inzwischen gewöhne ich mir an auch größere Wege ganz zu fuß zu machen und nicht nur ein paar Haltestellen vorher auszusteigen. Zum Glück wohne ich in Hannover, das heißt in einer Stadt in der es viel Grün gibt und in der man fast immer die Möglichkeit findet, einen Teil des Weges von A nach B im Grünen zu machen.

Ich habe mir jetzt als Richtwert vorgenommen, dass ich alles was ich in einer Stunde zu Fuß erreichen kann, auch zu Fuß machen werde.  Wenn ich also einen stressigen Termin beim Job-Center habe, gehe ich lieber zu Fuß. Auf dem Hinweg kann ich mir noch mal alles durch den Kopf gehen lassen und meinen Stress abarbeiten, auf dem Rückweg kann ich mich dann erholen und komme einigermaßen gelassen wieder zuhause an.

Ich plane ja, trotz Geldknappheit, wieder ein Abo in einem Fitnessstudio zu nehmen. Bisher mußte ich immer beide Summen bedenken. Die Kosten im Studio und die Abo-Karte dazu. Wenn ich nun einen längeren Fußweg in Kauf nehme, kann ich mir die Buskosten sparen. Mal sehen was sich dann anbietet.

Meinen Artztermin morgen werde ich zu fuß wahrnehmen. Ich denke mal dass ich eine Weile brauchen werde um von der Südstadt in die List zu kommen, aber ich werde es mal ausprobieren.

Gerade in Zeiten, in denen ich sehr gestresst und angespannt bin, sind solche langen Fußwege Nervennahrung pur und ich verbrauche gleichzeitig eine Menge zusätzlicher Kalorien.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/blog-requendel/zu-fuss-in-der-stadt.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top