Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Das Leid mit den Konfektionsgrößen beim Abnehmen

05 Okt

Autor: Enigma - Kategorie: Allgemein

Es ist zur Zeit ein wenig ärgerlich. Meine Körpermaße passen zu keiner gängigen Konfektionsgröße. Ich stecke so zwischendrin. Eigentlich ist mir mein Gewand schon wieder zu groß geworden. Aber die nächste Größe ist noch zu klein. Also kann ich es mir aussuchen, entweder ich gehe im Schlabberlook oder ich betone meine Un-Figur (Figur kann man es ja nun wirklich noch nicht nennen).

Überhaupt habe ich das Problem, dass sich mein Bauch leider etwas unproportional  zu meinem restlichen Körper verhält. Nun ja, ich schätze nach zwei Schwangerschaften, unzähligen Diätversuchen und damit verbundenen Ab- und Zunahmen, hat sich mein Körper das Recht verdient etwas unförmig zu sein. Fakt ist, ich habe derzeit in etwa das selbe Gewicht wie zuletzt vor ungefähr 13 Jahren, nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass meine Taille damals ziemlich genau 10cm schlanker war als jetzt. Stattdessen sind nun meine Oberschenkel weitaus dünner als damals. Was im Klartext heißt, an den Oberschenkeln flattert mein Gewand, und um den Bauch spannt es. Keine gute Kombination!

Aber ich bleibe optimistisch und hoffe, dass sich meine Proportionen im Lauf der weiteren Abnahme noch verschieben.

Interessant ist auch, dass die Konfektionsgrößen sehr unterschiedlich geschnitten sind. Im Grunde passe ich nun in Größe 48 oder 48/50 (man beachte: Begonnen hab ich bei Größe 56/58/60 !!!). Wenn ich in den XXL-Abteilungen der Kauf- oder Versandhäuse einkaufe, passt 48. Wenn ich bei den Normalgrößen einkaufe, ist Größe 48 etwas zu eng. Kürzlich hat mir meine Mutter, die ebenfalls abgenommen hat, genau das gleiche gesagt. Bei ihr war auch der Sprung von XL-Größe 50 auf Normalgröße 48 ein schwieriger. Ich denke ich muss noch ca. 5cm Bauch loswerden, dann wird 48 optimal passen. Es ist ewig lang her, dass ich zuletzt in diese Größe gepasst habe!

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/das-leid-mit-den-konfektionsgrosen-beim-abnehmen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top