Der Nutzen von Sport für den Körper

Sport ist gesund. Das wissen wir alle. Doch wie gesund ist Sport eigentlich wirklich und welchen Nutzen hat er für den Körper?

Sport für mehr Muskeln und weniger Fett

Ganz klar: Wer sich regelmäßig bewegt, baut Muskeln auf und Fett ab. Das sorgt für eine schlanke, durchtrainierte Figur und außerdem für mehr Power im Alltag! Sport bringt den Stoffwechsel auf Trab, die ganze „Maschine Mensch“ läuft viel besser.

Sport für die gute Laune

Bewegung setzt Glückshormone frei! Regelmäßig Sport zu treiben ist ein Garant für bessere Laune. Nach dem Training ist man meistens richtig gut drauf und fühlt sich regelrecht beflügelt. Wichtig: Glückshormone werden auch durch Schokolade freigesetzt, allerdings ist das definitiv nicht die figurfreundlichste Variante. Also ich persönlich greife lieber zu den Turnschuhen statt zur Schokolade, wenn ich mir meine Portion Glück abholen möchte!

Sport für starkes Herz und kräftige Lungen

Sport stärkt Herz und Lungen. Bei erhöhter Belastung wird mehr Blut durch den Körper gepumpt. Regelmäßiger Ausdauersport senkt den Ruhepuls, da pro Herzschlag mehr Blut durch den Körper transportiert werden. Studien zufolge verlängert ein niedriger Ruhepuls das Leben, denn ein Herz das weniger oft schlägt, schlägt dafür länger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>