Die richtige Zeit zum Sport

Um wirklich regelmäßig Sport zu treiben, mußte ich erst herausfinden wann ich das am besten in den Tagesablauf einbaue.  Ich bin ein Frühaufsteher und so sporte ich am liebsten am frühen Morgen. Es ist wunderschön als erstes nach dem Aufstehen hinaus zu gehen und eine Runde zu laufen. Wenn ich mich nicht übermäßig anstrenge, fühle ich mich danach fit und munter für den Tag. Wenn ich viel vor habe, mache ich nur ein kleines Dehnungsprogramm um in Gang zu kommen, die richtige Trainingseinheit mache ich dann direkt nachdem ich meine Tagespflichten erledigt habe. Aber möglichst möchte ich am späten Nachmittag fertig sein damit. Ich bin kein Abendmensch und mich am Abend zum Sport auf zu raffen fällt mir immer wieder schwer. Es ist so schade weil im Studio die interessanten Kurse meist am Abend angeboten werden.  Na ich finde schon Alternativen.

Es ist enorm wichtig die richtige Zeit für sich heraus zu finden, sonst muß man immer gegen einen inneren Widerstand angehen und es fällt einem noch schwerer sich zum Sport aufzuraffen. Einige drehen erst am Abend richitg auf, das ist wirklich von Mensch zu Mensch verschieden.

So, meine Zeit ist jetzt da, ich habe meine Schreibtischarbeit getan und werde jetzt ins Studio gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>