Erfolgreich abnehmen mit Sport

Heute habe ich mal darüber nachgedacht, was sich in den letzten 5 Jahren so alles verändert hat. Wie ich mich früher bewegt habe, also was mir möglich war, und was ich heute so kann und mache. Das sieht ungefähr so aus

Bewegung in der Woche

2003   160 kg

10 min zum Supermarkt

45 min  vom Fernseher zum Kühlschrank

2003   159,5 kg

45 min langsames Gehen im Park

10 min Supermarkt

kleinere Strecken vom Fernseher zur Obstschale

ab und zu Fernseher – Kühlschrank

2004   145 kg

120 min langsam bis zügig Spazieren gehen

30 min Radfahren

30 min leichte Gymnastik

2004 – 2006  140 kg

30 min Radfahren

180 min zügig Gehen

60 min Schwimmen

90 min Einkaufen und tägliche Besorgungen zu Fuss

02.02.2007 Start bei AQUIM   140 kg

135 min Nordic Walking

1 Stunde Schwimmen (zügig)

30 min Krafttraining

30 min Crosstrainer

2 Stunden Radfahren

2009 weiterhin im AIQUM Programm 120,1 kg

180 min Nordic Walking

90 min Schwimmen

30 min Wassergymnastik

140 min Yoga

350 min Spazierengehen mit dem Hunde, Einkäufe und Besorgungen

Ich glaube meine Auflistung spricht für sich. Auch wenn sich meine Bewegungsfähigkeit und -lust auch schon vor AIQUM gesteigert hat, so habe ich doch durch das Programm und die Tipps zur einer Regelmäßigkeit und kontinuierlichen Steigerung meiner Bewegungsfähigkeit gefunden. Das hat sich in jedem Fall gelohnt!

Ich habe es mit der Gewichtsreduktion extrem langsam angehen lassen. Denn ich wollte nicht schnell abnehmen, sondern dauerhaft. Das war, und ist für mich der richtige Weg. Jedes Kilo, dass ich auf diese Art, dauerhaft verloren habe, hat mir eindeutig mehr Lebensqualität und Bewegungsfreude gebracht. Dafür bin ich aus tiefster Seele dankbar!

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>