Fußschmerzen beim Gehen

Seit ein paar Tagen tut mir der linke Fuß weh. Ich hatte das schon öfter, weiß aber nicht genau was es ist. Interessanterweise tut es beim Gehen mehr weh als beim Laufen! Ich denke gestern war der Höhepunkt, heute geht es mir schon deutlich besser. Aufs Laufen habe ich nicht verzichtet, weil es da wie gesagt sogar weniger geschmerzt hat als beim Gehen. Heute bin ich sogar schon wieder meine freitägliche Doppelrunde unterwegs gewesen, also morgens laufen und nachmittags walken.

Auf jeden Fall ist mir aber mal wieder bewusst geworden, dass ich mich schön langsam wirklich um richtige Laufschuhe umsehen muss. Nicht dass ich mir noch meine Füße und Gelenke kaputtmache. Eigentlich wollte ich mir ja schon längst Laufschuhe besorgen, aber es ist immer etwas dazwischengekommen. Zuerst der ganze Stress mit Schul- und Kindergartenanfang, dann hatte ich im Job auch grad wieder Hochsaison und diese Woche war auch noch mein Kleiner krank und war die ganze Woche daheim. Also irgendwie bin ich einfach nie dazugekommen, mal ein Sportfachgeschäft aufzusuchen. Aber ich hoffe nächste Woche dann, oder spätestens übernächste Woche.

Ich merke jetzt nämlich eh selber schon, dass das Laufen in meinen Turnschuhen nicht so ganz das Wahre ist. Nicht dass es unangenehm wäre, es sind eh gute Markenschuhe, aber eher Freizeitschuhe als echte Laufschuhe. Sie sind weder sonderlich stabil noch verfügen sie über eine Dämpfung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>