Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Gesund abnehmen durch Sport

15 Apr

Autor: Tom - Kategorie: Allgemein

Abnehmen gehört für viele Menschen in Deutschland zum täglich Leben, wie der Gang zu Arbeit. Zahlreich Männer und vor allem Frauen quälen sich Wochen oder auch Monate lang durch eine Diät. Sobald das Ziel erreicht ist, tritt meistens das ein, was keiner möchte: der YoYo-Effekt. Wer wirklich abnehmen möchte, der braucht allerdings von Anfang an professionelle Unterstützung, wie zum Beispiel die Tipps zum Abnehmen von Gesundes-Abnehmen.org. Wer sich auf dieser ein wenig intensiver mit der Thematik Ernährung, Sport und Diät beschäftigt, der wird schnell feststellen, dass alle Bemühungen erst von dauerhaftem Erfolg gekrönt werden sein, wenn man grundlegend seine Ernährung sowie seinen Lebensstil ändert.

Ernährung verstehen lernen

Bevor die Diät mit vollem Engagement angegangen wird, sollte man sich intensiv mit den Grundlagen der Ernährungslehre auseinandersetzen. Aus welchen Bestandteilen besteht meine Ernährung? Welche Nährstoffe braucht mein Körper? Wie kann ich weniger essen, ohne dabei meine Gesundheit zu gefährden? Die Fragen und viele mehr, die jedem bei der Recherche auffallen werden, gilt es vorab für sich individuell zu beantworten.

Umstellung der Ernährung

Wurden die Grundlagen der Ernährung verinnerlicht, kann man mit einer Reduzierung beginnen. Dabei sollte man beachten, dass weniger nicht immer das Beste ist. Es kommt einfach darauf an, was ich esse und wie ich meine Mahlzeiten über den Tag verteile. Es gilt den kleinen Hunger zwischendurch zu bekämpfen und auch sich mal richtig satt zu essen. Ansonsten geht schnell die Motivation flöten.

Sport muss sein beim Abnehmen

Neben dem Lernen und der grundlegenden Veränderung der Ernährung, ist es immer wichtig unterstützende Maßnahmen in Angriff zu nehmen, um zum einen die Diät zu unterstützen und zum anderen die Fitness zu steigern. Sport mehrfach die Woche zu betreiben, sollte da auf jeden Fall das Ziel sein. Keine Zeit!? Mal eine halbe Stunde joggen zu gehen, dazu hat jeder Zeit. Sport ist letztlich einfach der Schlüssel zum Erfolg, wenn man gesund abnehmen möchte und langfristig dann auch sein Traumgewicht halten will.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/gesund-abnehmen-durch-sport.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top