Gymnastik gegen Verstopfung

In der letzen Zeit habe ich öfter mal Verdauungsbeschwerden, sprich Verstopfung. Zu viel Stress und mangelnde Bewegung waren die Ursachen.

Das ist jetzt besser geworden, ich habe mir aber angewöhnt täglich bestimmte Übungen zu machen, die die Verdauung anregen.

Ich lege mich auf den Rücken, ziehe ein Bein an, lege die Arme um das Knie und drücke es sanft in Richtung Bauch.  Ich halte den Zug eine Weile und atme ruhig weiter dabei, dann löse ich das Bein wieder und  strecke es aus. Das Gleiche folgt dann mit dem anderen  Bein. Zum Schluß mache ich die gleiche Übung mit beiden Beinen.

Dadurch werden die Bauchorgane massiert und die Verdauung kommt wunderbar in Gang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>