Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Gymnastik gegen Verstopfung

29 Nov

Autor: Requendel - Kategorie: Allgemein, Blog Requendel, Stoffwechsel anregen

In der letzen Zeit habe ich öfter mal Verdauungsbeschwerden, sprich Verstopfung. Zu viel Stress und mangelnde Bewegung waren die Ursachen.

Das ist jetzt besser geworden, ich habe mir aber angewöhnt täglich bestimmte Übungen zu machen, die die Verdauung anregen.

Ich lege mich auf den Rücken, ziehe ein Bein an, lege die Arme um das Knie und drücke es sanft in Richtung Bauch.  Ich halte den Zug eine Weile und atme ruhig weiter dabei, dann löse ich das Bein wieder und  strecke es aus. Das Gleiche folgt dann mit dem anderen  Bein. Zum Schluß mache ich die gleiche Übung mit beiden Beinen.

Dadurch werden die Bauchorgane massiert und die Verdauung kommt wunderbar in Gang.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/gymnastik-gegen-verstopfung.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top