Hauptsache Bewegung

Heute hab ich freiwillig aufs Laufen verzichtet. Mein Wecker läutete um 5.45 Uhr und das erste was ich durch das gekippte Fenster wahrgenommen habe, war der heulende Sturm draußen. Ich bin aufgestanden und habe vorsichtig meine Hand hinausgestreckt und sofort gewusst: Heute kann ich das Laufen vergessen. Zu kalt und vor allem zu stürmisch. Ich habe zwar noch eine Wind- und Wetterjacke vom Vorjahr, aber die ist mir deutlich zu groß und wäre auch für die heutigen frischen Frühtemperaturen nicht ganz das Richtige gewesen. Macht nichts, ich bekomme noch im Lauf dieser Woche eine neue.

Da ich gestern ja auch ordentlich nass geworden bin beim Laufen und zudem zu Hause momentan die Husten- und Schnupfenviren herumgeistern, wollte ich nichts riskieren. Erstens kann ich keinen Schnupfen brauchen, und zweitens würde dann auch der Sport ein paar Tage ausfallen müssen, da Sport und Erkältung nicht unbedingt ein gutes Team sind. Also habe ich beschlossen mein Training auf drinnen zu verlegen und hab mir wieder meine G-Boxing-DVD zu Gemüte geführt. Ist ja egal was man tut, Hauptsache Bewegung! Und es war wieder der totale Spaß! Da ich nun mit dem härteren Teil auch schon besser vertraut war, konnte ich heute schon voll mitgehen und habe ordentlich Gas gegeben!

Übrigens witzig: Ich hatte schon sehr lang keinen Muskelkater mehr. Aber nach dem Training mit der DVD am Samstag hab ich doch glatt einen kleinen Muskelkater bekommen! Daran sehe ich, dass ich da offensichtlich andere Muskeln beansprucht habe als beim Laufen. Abwechslung ist echt wichtig, deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, mein Sportprogramm künftig etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Vielleicht kommt dann auch die Abnahme wieder in Gang. Gesund ist es allemal, da kann man auch auf Strophanthin verzichten, wenn man sein Herz mit Sport gesund belastet.

Momentan spuken mir 1000 Ideen durch den Kopf. Ein paar Freundinnen gehen regelmäßig zum Zumba, da könnte ich mal mitgehen. Außerdem würde ich wahnsinnig gern einen Tanzkurs machen! Mein Mann und ich haben seit Jahren einen Deal laufen: Wenn ich weniger wiege als er, muss er mit mir in einen Tanzkurs gehen. Bislang standen die Chancen schlecht, dass er sein Versprechen jemals einhalten müsste. Aber mittlerweile fehlen mir nur noch etwas über 10 Kilo bis ich ihn eingeholt habe. Das müsste doch zu schaffen sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>