ich würde so gerne Kampfsport machen

Ein Traum von mir ist es, mal in den Kampfsport hinein zu schnuppern. Ich weiß noch nicht welche Richtung, ich würde gerne mal Probetraining mitmachen und etwas mehr über die einzelnen Disziplinen lernen.

Aber irgendwie traue ich mich nicht. Erstens weiß ich nicht ob ich mit meinen Rückenproblemen dazu körperlich in der Lage bin und zweitens ist die innere Schwelle sehr hoch.

Ich denke bei so vielen Sportarten immer noch dass das nichts für mich wäre. Von klein auf redete man mir ein dass ich unsportlich sei und irgendwie hat sich das bei mir eingeprägt.

Ich würde so gerne mal in einer ganz kleinen Gruppe von Leuten, denen es ganz ähnlich wie mir geht, einen Schnupperkurs machen.

Eine Ahnung davon habe ich bekommen, als ich an einem Wendo Kurs teilgenommen habe. Die Übungen bei denen es darum ging bestimmte Griffe zu lernen, waren sehr spannend.

Wer weiß, vielleicht bekomme ich irgendwann den Dreh dazu, aber zuerst muß der Bandscheibenvorfall wieder ausheilen.

One thought on “ich würde so gerne Kampfsport machen

  1. Ich hoffe das auch sehr. Vielleicht setze ich mir das als Ziel auf das ich hinarbeiten kann.
    lg
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>