Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

ich würde so gerne Kampfsport machen

15 Sep

Autor: Requendel - Kategorie: Allgemein, Blog Requendel

Ein Traum von mir ist es, mal in den Kampfsport hinein zu schnuppern. Ich weiß noch nicht welche Richtung, ich würde gerne mal Probetraining mitmachen und etwas mehr über die einzelnen Disziplinen lernen.

Aber irgendwie traue ich mich nicht. Erstens weiß ich nicht ob ich mit meinen Rückenproblemen dazu körperlich in der Lage bin und zweitens ist die innere Schwelle sehr hoch.

Ich denke bei so vielen Sportarten immer noch dass das nichts für mich wäre. Von klein auf redete man mir ein dass ich unsportlich sei und irgendwie hat sich das bei mir eingeprägt.

Ich würde so gerne mal in einer ganz kleinen Gruppe von Leuten, denen es ganz ähnlich wie mir geht, einen Schnupperkurs machen.

Eine Ahnung davon habe ich bekommen, als ich an einem Wendo Kurs teilgenommen habe. Die Übungen bei denen es darum ging bestimmte Griffe zu lernen, waren sehr spannend.

Wer weiß, vielleicht bekomme ich irgendwann den Dreh dazu, aber zuerst muß der Bandscheibenvorfall wieder ausheilen.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/ich-wuerde-so-gerne-kampfsport-machen.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “ich würde so gerne Kampfsport machen”

  1. Requendel meinte am 17. September 2008 - 20:52 Uhr

    Ich hoffe das auch sehr. Vielleicht setze ich mir das als Ziel auf das ich hinarbeiten kann.
    lg
    Renate

    ID 76

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top