Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

In Bewegung!

30 Mai

Autor: Laetitia - Kategorie: abnehmen ohne Sport, Allgemein, Fitness Tipps, Sport Tipps

Bewegung im Alltag

Es gibt Zeiten in denen einen die Pflichten des Alltags derart in Beschlag nehmen, dass das geplante tägliche Sportpensum hinten angestellt werden muss und am Ende eines arbeitsreichen Tages schließlich auch noch die Energie dafür fehlt.

Da gilt für mich die Maxime: Jede Bewegung ist gut und wichtig!

Ein typisches Beispiel für eine solche Phase habe ich letzte Woche erlebt.
Beruflich äußerst eingespannt und auch nach Feierabend noch allerhand zu erledigen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die üblichen 24 Stunden einfach nicht mehr ausreichen wollen. So blieb auch keine Zeit mehr für Besuche im Sportstudio übrig. Es gibt immer mal wieder Zeiten in denen man das Gefühl hat, die Zeit zerrinne einem zwischen den Fingern und selbst die anstehenden Aufgaben des Alltags reiben einen schon auf.

Aber auch wenn es mal mit dem Sport nicht so hinhaut, so ist das noch lange kein Beinbruch.

Die Hauptsache ist, dass man trotzdem auch im Alltag in Bewegung bleibt.

Getränkekisten oder Gießkannen schleppen kann, genauso wie Gartenarbeit, intensiver, bewusster und in schnellerer Geschwindigkeit verrichtet werden. So ist zum einen die Arbeit schneller getan und zum anderen ist auch diese Art von Bewegung durchaus mit einem Krafttraining vergleichbar.

Wenn man dazu noch Fahrstühle meidet und die Treppen mit Elan zu Fuß erklimmt, dann kommt auch der Kreislauf noch etwas in Schwung.

Ergo: Jede Bewegung zählt!

Glücklicherweise findet  auch die stressigste Phase irgendwann ein Ende und dann kann wieder Sport nach Plan betrieben werden.

 

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/in-bewegung.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top