Jede Bewegung zählt

Es muss nicht immer nur Sport sein. Hauptsache Bewegung! Bei mir war es am Wochenende dank der frühlingshaften Temperaturen die Gartenarbeit, die mich ordentlich ins Schwitzen gebracht hat. Ich habe meine Gartengeräte aus dem Keller geholt, ein paar stark verwilderte Stellen in der Wiese geharkt, Löcher gegraben und Büsche eingepflanzt und noch so einiges mehr.

Ich war also richtig fleißig und hab mich sowohl am Samstag als auch am Sonntag jeweils ziemlich den ganzen Tag bewegt. Das hat richtig gut getan. Der Mensch ist einfach nicht zum Herumsitzen geschaffen, das merke ich immer wieder, wenn ich mich körperlich so richtig verausgabe. Es tut einfach gut, man merkt das richtig. Auch meine Waage hat mein fleißiges Schaffen wohlwollend zur Kenntnis genommen. Alles in allem war das also ein wirklich durch und durch produktives und erfolgreiches Wochenende.

Für diese Woche steht auch noch einiges an Gartenarbeit auf dem Programm, unter anderem Vertikutieren, Gemüsebeete umgraben, Blumenkisten befüllen und bepflanzen und die Terrasse mit dem Hochdruckreiniger reinigen. Je nachdem wie es sich zeitlich ausgeht, stünde auch noch einiges andere auf dem Plan, aber das sind mal die vorrangigen Arbeiten, die ich diese Woche auf alle Fälle erledigen sollte. Schon letztes Jahr habe ich bemerkt, dass Gartenarbeit die Kilos ordentlich schmelzen lässt, daher hoffe ich nun auch für diese Woche auf ein nettes Waagenminus am Ende der Woche. Man wird sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>