Laufschuhe – gut für den Fuss

…aber schlecht für die Gelenke? Eben bin ich auf einen Artikel gestossen, der auf eine Studio hinweist, in der Test ergeben haben, dass Joggingschuhe belastend für die Gelenke sind, aber dem Fuss einen optimalen Halt geben.

Was ist nun wieder davon zu halten? Keine Ahnung! Aber was ich weiß ist: Laufen, egal ob barfuss oder in Joggingschuhen ist alle Mal gesünder und weniger belastend für die Gelenke als Übergewicht.

Ich denke auch, das die Belastung von Joggingschuhen nicht so schlimm sein kann, wie den ganzen Tag auf High Heels herum staksen.

Sicher möchte ich das Problem nicht ignorieren, und ich freue mich schon auf den Laufschuhe, der gut für Füße und Gelenke ist, aber sicher werde ich nicht aufhalten zu laufen, bevor dieser auf den Markt ist.

Beim Lesen des Artikels dachte ich sofort: Guck mal an, wieder eine Ausrede für alle Couch Potatos!

NIX DA, Hoch von der Couch und walken, Power- und Nordic Walken, Laufen, Joggen und was sonst noch geht.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>