Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Laufschuhe – gut für den Fuss

14 Jan

Autor: KA-Rit - Kategorie: abnehmen mit Sport, Allgemein, Blog KA-Rit

…aber schlecht für die Gelenke? Eben bin ich auf einen Artikel gestossen, der auf eine Studio hinweist, in der Test ergeben haben, dass Joggingschuhe belastend für die Gelenke sind, aber dem Fuss einen optimalen Halt geben.

Was ist nun wieder davon zu halten? Keine Ahnung! Aber was ich weiß ist: Laufen, egal ob barfuss oder in Joggingschuhen ist alle Mal gesünder und weniger belastend für die Gelenke als Übergewicht.

Ich denke auch, das die Belastung von Joggingschuhen nicht so schlimm sein kann, wie den ganzen Tag auf High Heels herum staksen.

Sicher möchte ich das Problem nicht ignorieren, und ich freue mich schon auf den Laufschuhe, der gut für Füße und Gelenke ist, aber sicher werde ich nicht aufhalten zu laufen, bevor dieser auf den Markt ist.

Beim Lesen des Artikels dachte ich sofort: Guck mal an, wieder eine Ausrede für alle Couch Potatos!

NIX DA, Hoch von der Couch und walken, Power- und Nordic Walken, Laufen, Joggen und was sonst noch geht.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/laufschuhe-gut-fuer-den-fuss.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top