Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Manchmal muss ich mich zum Sport zwingen

01 Mrz

Autor: Enigma - Kategorie: abnehmen mit Joggen, abnehmen mit Sport, Allgemein

So gern ich auch laufe und so viel Freude es mir auch macht, trotzdem ist es – ganz unter uns gesagt – nicht unbedingt so, dass ich mir morgens nicht oft wünschen würde, ich könnte einfach noch eine Stunde länger im Bett liegen bleiben.

Genauso ging es mir die letzten zwei Tage. Ich habe momentan ein ganz enormes Schlafbedürfnis, ob das schon die einsetzende Frühjahrsmüdigkeit ist? Meinen Wecker würde ich derzeit am liebsten hochkant aus dem Fenster werfen wenn er mich morgens weckt. Aber ich bin brav und zwinge mich zum Aufstehen. Und ich stelle fest, dass es gut ist, mich zu zwingen. Einen Tag hab ich das Laufen ausgelassen und fühlte mich den ganzen Tag müde und matschig. Obwohl ich an dem Tag länger geschlafen habe! Wenn ich aber früher aufstehe und meine Stunde laufe, bin ich hinterher wie neugeboren und habe Energie zum Bäume ausreißen. Das ist ein interessantes Phämonen und beweist mir, dass der Mensch einfach nicht dazu geschaffen ist, sein Leben nur sitzend und liegend zu verbringen!

Ein positiver Nebeneffekt meines „Selbstzwangs“ ist der, dass sich mein Gewicht wieder der Doppelnull annähert und damit auch der UHU wieder in realistische und greifbare Nähe rückt. Eigentlich wollte ich den ja schon im Februar erreichen, aber das ist mir nicht gelungen. Aber das heißt ja nicht, dass ich es nicht im März schaffen könnte! Und genau das hab ich vor.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/manchmal-muss-ich-mich-zum-sport-zwingen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top