Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Mehr Muskeln, mehr Fitness, mehr Ausdauer

10 Dez

Autor: Enigma - Kategorie: Allgemein

Heute hatte ich mal wieder doppeltes Sportprogramm. Morgens 1 Stunde laufen, nachmittags dann die selbe Strecke nochmals, aber walkenderweise. Meine Laufzeit hat sich nun auf ca. 58-60 Minuten eingependelt, wenn ich bedenke dass ich mit ca. 67 Minuten begonnen habe ist das eine tolle Leistung für mich! Noch begeisternder ist es, dass ich früher für diese Strecke beim Walken 80 Minuten gebraucht habe. Heute hab ich die Strecke in 70 Minuten bewältigt, ohne dass ich mich angestrengt hätte. Ich walke jetzt also fast so schnell wie ich gelaufen bin, als ich mit dem Laufen begonnen habe!

Ich bin immer noch nicht rasend schnell, aber es bringt ja auch gar nichts, sich mit anderen zu vergleichen oder zu messen. Ich kann ja nur von mir ausgehen und meine eigenen Fortschritte beobachten und mich daran erfreuen, wobei ich davon überzeugt bin, dass L-Carnosin dies noch toppen könnte. Jedenfalls finde ich, zu freuen gibt’s da jede Menge!

So hab ich zum Beispiel unlängst meinen pubertierenden Sprössling damit erheitert, dass ich daheim des öfteren mal durchs Haus gehe und dabei mit meinen Füßen „Kicks“ mache. Also diese Fußtritte, die ich von meiner Kickboxing-DVD gelernt habe. Mein Sohn findet das ein wenig albern. Ich habe ihn daraufhin aufgefordert mir doch mal zu zeigen, wie weit er seine Füße in die Höhe kriegt. Najaaaaa. Ich muss schon sagen. Traurige Ausbeute für so ein junges Gemüse! Ich hatte fast Angst dass er mir auseinanderbricht! Ich muss schon sagen, es begeistert mich sehr zu sehen, dass ich so beweglich geworden bin, dass ich es locker mit meinem eigenen Sohn aufnehmen kann!

Ich bin auch wahnsinnig muskulös geworden. Überall an meinem Körper spürt man Muskeln. Mein Hintern! Der helle Wahnsinn. Wenn ich ihn anspanne, wird er steinhart. Ist noch nicht lange her, da war das ein monströses wabbeliges Etwas. Und jetzt? Straff und muskulös. Und auch so kritische Stellen wie die Innenseiten der Oberschenkel. Schwabbel? Fehlanzeige! Meine Beinchen können sich echt sehen lassen. Und ich kann hingreifen wo ich will, da sind überall Muskeln. Es ist ein echt gutes Gefühl!

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/mehr-muskeln-mehr-fitness-mehr-ausdauer.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top