Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

mein erster Termin bei der Krankengymnastik

17 Sep

Autor: Requendel - Kategorie: Allgemein, Blog Requendel

Ich habe nun ja wegen des Bandscheibenvorfalls Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen und gerade komme ich von meinem ersten Termin.

Es war sehr interessant, ich denke dass ich dort eine Menge lernen kann. Heute ist meine Beweglichkeit getestet worden und ich bin nach Verspannungen abgetastet worden. Es war erstaunlich wie sehr mein Bauch verspannt ist und wie weh das tat wenn der Therapeut tief in den Bauch gegriffen hat um die Muskeln zu fühlen.

Ich werde dort Übungen lernen die ich zuhause mit Thera-Bändern machen kann und auch welche die sich für das Studio eignen. Vor allem lerne ich worauf ich achten soll an den Geräten und beim Hanteltraining.

Das Wichtigste ist dass ich lernen muß mich nicht zu überfordern. Bewegung darf nicht weh tun und wenn man nur eine minimale Bewegung schmerzfrei ausführen kann, dann ist das im Moment eben der Stand der Dinge und mehr soll man nicht machen. Der Körper würde dann schon nach und nach von selbst mehr Bewegung zulassen.

Das ist eine etwas andere Sichtweise von Sport als die, die ich beim Schulsport kennengelernt habe wo nur Leistung zählte. Schmerz wurde ignoriert wenn man nicht gerade schreiend in der Ecke lag. Zähne zusammen beißen und weitermachen hieß es damals. Erfolg würde mit Schweiß erkauft und mehr solcher Sprüche.

Ich glaube es ist eine grundsätzliche Änderung der Lebensweise die nötig ist um meinen Rücken zu entlasten und wieder in Ordnung zu bringen, das ist mir jetzt auch klar geworden.

Morgen gehe ich wieder hin, mal sehen wie es wird.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/mein-erster-termin-bei-der-krankengymnastik.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “mein erster Termin bei der Krankengymnastik”

  1. Requendel meinte am 17. September 2008 - 12:43 Uhr

    Hallo Jmu,
    ich glaube manchmal ist man so im Stress das man nicht an noch zusätzliche Termine denken mag. Aber irgendwann bremst der Körper einen selbst aus und fordert sein Recht.
    Ich kann die KG nur empfehlen, es tut nicht nur dem Körper gut.
    lg
    Renate

    ID 68

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top