Mit Sport und Entspannung zur Traumfigur

Sport ist wichtig! Gar keine Frage. Besonders wenn mensch abnehmen möchte, ist ein regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining nötig. Jedenfalls wenn mensch anstrebt nicht nur schlank sondern auch gesund zu sein.

Meiner Meinung nach geht jede Veränderung im Leben nur ganzheitlich. Also mit Körper – Geist – Seele. Keiner dieser Aspekte darf zu kurz kommen. Für den Körper ist mit einer Ernährungsumstellung und einem Sportprogramm gesorgt. Gar kein Ding. Der Geist, ist während der Veränderungen die der Körper durchläuft auch gefordert. Hier werden neue Informationen verarbeitet. Neue Informationen geprüft und Zusammenhänge erkannt. Bleibt noch die Seele. Dieser Teil wird gerne, besonders in dieser hektischen Zeit, unterschätzt. Dabei ist es so wichtig.

Für mich persönlich habe ich eine gute Kombination aus Bewegung und Meditation im Yoga gefunden. Aber es gibt Tag da reicht mir das nicht aus. Besonders wenn es sehr hektisch zu ging. An solchen Tagen mache ich mich dann dran und zelebriere die PME – Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Das ist eine tolle Art um den Körper zur Ruhe zu bringen und die Seele schweben zu lassen. Besonders gefällt mir das ich, im Gegensatz zu anderen Entspannungstechnicken PME kurz vor dem Einschlafen machen kann. Hier ist es in Ordnung sanft hinüber in die Traumzeit zu driften, ohne noch mal in den Wachzustand zurück zu kehren. Es gibt hier recht gute CD und Literatur um einen Eindruck zu gewinne.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

One thought on “Mit Sport und Entspannung zur Traumfigur

  1. Gesund abnehmen mit Sport…

    Es gibt Menschen, denen es schwerfällt, mit kalorienarmen Nahrungsmitteln abzunehmen. Sport hilft dabei und wirkt sich nicht nur auf das Gewicht aus: Sie werden vitaler, entwickeln stärkere Abwehrkräfte und fühlen sich besser. Bewusstes Abnehmen verhin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>