Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Mit Sport und Entspannung zur Traumfigur

21 Apr

Autor: KA-Rit - Kategorie: Allgemein, Blog KA-Rit, Fitness Tipps, Sport Tipps, Training ohne Hilfsmittel

Sport ist wichtig! Gar keine Frage. Besonders wenn mensch abnehmen möchte, ist ein regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining nötig. Jedenfalls wenn mensch anstrebt nicht nur schlank sondern auch gesund zu sein.

Meiner Meinung nach geht jede Veränderung im Leben nur ganzheitlich. Also mit Körper – Geist – Seele. Keiner dieser Aspekte darf zu kurz kommen. Für den Körper ist mit einer Ernährungsumstellung und einem Sportprogramm gesorgt. Gar kein Ding. Der Geist, ist während der Veränderungen die der Körper durchläuft auch gefordert. Hier werden neue Informationen verarbeitet. Neue Informationen geprüft und Zusammenhänge erkannt. Bleibt noch die Seele. Dieser Teil wird gerne, besonders in dieser hektischen Zeit, unterschätzt. Dabei ist es so wichtig.

Für mich persönlich habe ich eine gute Kombination aus Bewegung und Meditation im Yoga gefunden. Aber es gibt Tag da reicht mir das nicht aus. Besonders wenn es sehr hektisch zu ging. An solchen Tagen mache ich mich dann dran und zelebriere die PME – Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen. Das ist eine tolle Art um den Körper zur Ruhe zu bringen und die Seele schweben zu lassen. Besonders gefällt mir das ich, im Gegensatz zu anderen Entspannungstechnicken PME kurz vor dem Einschlafen machen kann. Hier ist es in Ordnung sanft hinüber in die Traumzeit zu driften, ohne noch mal in den Wachzustand zurück zu kehren. Es gibt hier recht gute CD und Literatur um einen Eindruck zu gewinne.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/mit-sport-und-entspannung-zur-traumfigur.html/trackback

Kommentare

Sie finden hier 1 Kommentar zu “Mit Sport und Entspannung zur Traumfigur”

  1. Gesund abnehmen und ernähren meinte am 9. Januar 2011 - 17:12 Uhr

    Gesund abnehmen mit Sport…

    Es gibt Menschen, denen es schwerfällt, mit kalorienarmen Nahrungsmitteln abzunehmen. Sport hilft dabei und wirkt sich nicht nur auf das Gewicht aus: Sie werden vitaler, entwickeln stärkere Abwehrkräfte und fühlen sich besser. Bewusstes Abnehmen verhin…

    ID 380

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top