Morgen zum 1. Mal im Zumba-Kurs

So, ich mach das mal lieber öffentlich, dann hab ich weniger Chancen im letzten Moment doch noch einen Rückzieher zu machen 😉 Morgen findet zum ersten Mal der erwähnte einfachere Zumba-Kurs statt, von dem ich kürzlich berichtet habe. Es gibt eine gratis Schnupperstunde bzw. eigentlich ist es nur eine halbe Stunde. Ich werde mir das mal anschauen, meine Mutter und zwei Freundinnen haben auch zugesagt dass sie kommen, dann fühl ich mich nicht so verloren.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Einerseits denke ich mir ja, dass das Sporteln bzw. Abnehmen in der Gruppe eine gute Sache ist, obwohl ich mich eher dem Typ Einzelkämpfer zuordne. Außerdem bin ich kein Freund von „Umständlichkeiten“, sprich hinfahren und zurückfahren kostet ja auch Zeit. Mein tägliches Laufprogramm beginnt vor der Haustür, da hab ich keine „Verlustzeiten“. Aber egal, ich schau mir das mal an und bin schon neugierig.

Zumba ist ja echt eine tolle Sache, weil es wirklich den ganzen Körper mit einbezieht, speziell auch Bauch und Hüften, und genau das sind meine Problemzonen. Und die werden beim Laufen nicht wirklich so stark eingesetzt, und mit dem Bauchtraining hab ich’s genererell nicht so. Also ich lasse mich überraschen wie das morgen ist und freu mich schon drauf.

Und nun hab ich’s also öffentlich gemacht, also kann ich mich nun auch nicht mehr davor drücken!! Ich werde berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>