Motivation zum Sport

Im den letzten Monaten habe ich ja mit meiner Ernährung und auch mit dem Sport extrem geschlampt. Das Ergebnis sehe ich auf der Waage und am Hüftumfang.

Ich weiß wieso es dazu kam, ich weiß dass ich es ändern werde sobald ich mich in meiner neuen Wohnung eingelebt habe, ich werde wieder voll ins Aiqum-Programm einsteigen und ich weiß dass ich den Einstieg wieder schaffen werde.

Jetzt werde ich mir meine eigenen Beiträge hier im Blog durchlesen um wieder Motivation zu bekommen.

Ich habe ja gelernt wie es geht, ich habe ja die absolut positive Wirkung vom Sport erfahren und ich freue mich darauf wieder loslegen zu können.

Eins habe ich aber leider doch gemerkt. Wenn man nicht gewohnt ist Sport als so selbstverständlich wie Essen anzusehen, ist es schwer auch in Kriesenzeiten die Motivation oben zu halten.

Viele Menschen kommen ganz automatisch darauf, erst mal zum Sport zu gehen wenn sie gestresst sind. Dieses Programm funktioniert bei mir leider (noch) nicht. Ich muß es mir immer gedanklich klar machen und oft ist es dann schon zu spät und ich habe leider mein verinnerlichtes Programm laufen lassen, das mich bei Stress an den Kühlschrank schickt.

Ich muß noch weiter dran bleiben, um mein Muster zu ändern, denn nur so kann es auf Dauer gut gehen.

Immerhin war mir bewußt was ich falsch gemacht habe und es ist mir klar dass ich ruhigere Zeiten abwarten muß um wieder einzusteigen.

Ich habe mich nicht fertig gemacht für meine Disziplinlosigkeit, ich wußte warum und habe mich nicht noch zusätzlich gequält mit finsteren Gedanken. Die Zeit ist vorbei und jeder Tag ist ein guter Tag für einen Neuanfang.

So kann ich voller Energie und guter Laune wieder ins Programm einsteigen und muß mich nicht noch mit Selbsthassgefühlen und Scham etc herumschlagen.

Am kommenden Donnerstag beginnt der Umzug und sobald ich alles soweit habe dass ich eine neue Routine gefunden habe, geht das gesündere Leben wieder los. Und diesmal unter weit besseren Voraussetzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>