Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Muskelkater vom Möbel zusammenbauen

21 Feb

Autor: Enigma - Kategorie: Allgemein, Training zu Hause, Hometraining

Ich hab einen Muskelkater! Wieder mal. Diesmal aber nicht vom Sport in dem Sinn. Den Muskelkater muss ich mir eingehandelt haben, als ich die letzten paar Tage eine kleine Umräumaktion gestartet habe. Ich musste mein Bett zerlegen und anders wieder aufbauen, außerdem hab ich meinen Tiefkühlschrank ausgeräumt und (ganz allein) in den Keller verfrachtet. Bei der Gelegenheit hab ich natürlich gleich ordentlich unter den zerlegten und abgebauten Möbeln geputzt und gewischt, alles in allem war ich mit der Umräumerei mehrere Stunden beschäftigt.

Als sonderlich anstrengend habe ich es eigentlich nicht empfunden, aber am nächsten Tag hatte ich einen Muskelkater in den Oberschenkeln, und er ist echt nicht von schlechten Eltern. Schon interessant wie der Körper sofort reagiert, wenn man mal ein paar ungewohnte Bewegungen macht. Das Walken bin ich ja gewohnt, und da kriege ich keinen Muskelkater. Aber offenbar wurden beim Umräumen ein paar andere Muskeln beansprucht und aus dem Tiefschlaf geweckt 😉

Daran sieht man mal wieder, dass Bewegung nicht immer gleichbedeutend mit Sport ist. Bewegung kann alles sein – vom Spaziergang übers Putzen bis hin zur Gartenarbeit. Jeden Tag kann man Bewegung auf irgendeine Art und Weise einbauen, auch wenn es kein Sport im eigentlichen Sinn sein mag. Hautpsache man bewegt sich!

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

  • Leider keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/muskelkater-vom-mobel-zusammenbauen.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top