Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

Muskeln sind die idealen Fettverbrenner

21 Nov

Autor: Requendel - Kategorie: abnehmen mit Sport, Allgemein, Blog Requendel, Fettverbrennung steigern

Ich merke immer deutlich, wenn ich mal eine Weile kein Krafttraining gemacht habe. Auch wenn das Gewicht noch nicht steigt, wird mein Taillenumfang schnell wieder größer. Da hat sich dann schon wieder Muskelmasse in Fett verwandelt und Fett ist leichter als Muskelmasse.

Das ist für mich immer Alarm und ich sollte mich schnellstens wieder zum Training aufraffen. Kaum habe ich eine Weile trainiert, stimmt der Umfang wieder. Wenn ich aus Krankheitsgründen oder aus purer Trägheit immer noch keinen Sport machen kann, dann merke ich auch deutlich wie bei gleicher Ernährung das Gewicht wieder zunimmt. Selbst wenn ich etwas eniger Kalorien esse, werde ich schnell schwerer.

Wenn ich gut im Training bin, dann wurdere ich mich was ich alles essen kann ohne zuzunehmen.

Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass ich ohne Sport keine Chance habe mein Gewicht zu halten oder sogar noch mehr abzunehmen.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/muskeln-sind-die-idealen-fettverbrenner.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top