Muskeln sind die idealen Fettverbrenner

Ich merke immer deutlich, wenn ich mal eine Weile kein Krafttraining gemacht habe. Auch wenn das Gewicht noch nicht steigt, wird mein Taillenumfang schnell wieder größer. Da hat sich dann schon wieder Muskelmasse in Fett verwandelt und Fett ist leichter als Muskelmasse.

Das ist für mich immer Alarm und ich sollte mich schnellstens wieder zum Training aufraffen. Kaum habe ich eine Weile trainiert, stimmt der Umfang wieder. Wenn ich aus Krankheitsgründen oder aus purer Trägheit immer noch keinen Sport machen kann, dann merke ich auch deutlich wie bei gleicher Ernährung das Gewicht wieder zunimmt. Selbst wenn ich etwas eniger Kalorien esse, werde ich schnell schwerer.

Wenn ich gut im Training bin, dann wurdere ich mich was ich alles essen kann ohne zuzunehmen.

Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, dass ich ohne Sport keine Chance habe mein Gewicht zu halten oder sogar noch mehr abzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>