neue Laufschuhe!

Es ist soweit: Seit heute bin ich Besitzerin meiner ersten echten Laufschuhe!

Das hat sich eher zufällig ergeben. Und es sind jetzt auch keine speziell auf meine Füße angepassten Schuhe, aber sie haben eine dämpfende Sohle und einen sehr guten Halt und ich denke, für meine Bedürfnisse reicht das fürs erste allemal! Die Schuhe waren ein echtes Schnäppchen, habe sie im Abverkauf um 50% reduziert erstanden! Ich bin schon mal probehalber reingeschlüpft und eine Runde durch den Garten gelaufen – also echt kein Vergleich zu meinen bisherigen Turnschuhen!

Erstens hab ich wirklich einen perfekten Halt in den Schuhen. Meine Turnschuhe sind am Rand eher weich und nachgiebig, da besteht durchaus Gefahr dass man mal umkippt. Zumal ich leider durch zwei Unfälle in meiner Kindheit sowieso auf einem Fuß etwas geschädigt bin und Umkippgefahr besteht. Aber in diesen neuen Schuhen sicher nicht. Da hab ich absolut stabilen Halt. Und auch die Dämpfung hab ich beim Probelaufen extrem gespürt. Da läuft es sich ja leicht wie eine Feder! Das ist echt ein Hammer. Ich laufe eh immer recht locker und federnd, also ich habe nie das Gefühl mit dem Fuß aufzuknallen. Aber trotzdem ist der Unterschied zu den neuen Laufschuhen wirklich enorm trotz oder gerade Kultmarke Adidas, die ich sehr schätze…

Jetzt bin ich schon SEHR gespannt auf meinen nächsten Lauf morgen früh! Ich freu mich schon drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>