nicht überfordern beim Sport

Im Moment mache ich in der Reha-Einrichtung Sport und dort merke ich dass ich mich wohl im Studio öfter mal überlastet habe.

Ich bin erstaunt wie vorsichtig die Trainerin mir die Gewichte einstellt, ich muß praktisch bei jedem Gerät verhandeln dass noch etwas mehr aufgelegt werden kann und doch kommt es mir noch zu wenig vor.

Aber dann werden die Übungen durch etwas veränderte Haltung oder durch ein Kissen dass in der Beinpresse unter den Fuß gelegt wird oder durch ein Wackelbrett so erschwert dass sie doch wieder eine Herausvorderung sind für mich. Das betrifft dann nicht die reine Kraft, sondern eher die Koordination und das Gleichgewicht halten, das heißt die kleinen Haltemuskeln werden beansrpucht.

Und mit dem Gleichgewicht habe ich immer noch Probleme, deswegen denke ich dass dieser Sport vielleicht nicht so viel zum Abnehmen bringt, aber meine Haltung doch entscheidend verbessert und damit Rückenschmerzen entgegen wirkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>