Osteoporose und Übergewicht

Ab 40 nimmt die Knochenmasse jährlich zwischen 0,5 % und 1,5 % ab.  So kann es zu Osteoporose kommen. Diese wiederum führt zu Unbeweglichkeit, zu Knochenbrüchen und durch die erzwungene Ruhe, leider oft auch zu Übergewicht.

Das muss nun aber nicht sein. Mit einer entsprechenden Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft und Sport kann mensch dem vorbeugen. Bewegung im Freien versorgt über das Sonnenlicht den Körper mit Vitamin D, welches die Knochensubstanz beeinflusst. Walking sorgt dafür das die Knochen ausreichend mit Calcium versorgt werden. Und geschmeidige Muskel, so wie eine durch Sport geförderte Koordinationsfähigkeit beugen Verletzungen im Allgemeinen vor. Auch andere Vitamine, wie natürliches Vitamin C aus Camu-Camu Frucht sind sehr wichtig.

KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

One thought on “Osteoporose und Übergewicht

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Diät-Blog, AIQUM erwähnt. AIQUM sagte: Osteoporose und Übergewicht. Ab 40 nimmt die Knochenmasse jährlich zwischen 0,5 % und 1,5 %… (http://bit.ly/7XqV0S) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>