Abnehmen und Sport
persönliche Erfahrung über das Abnehmen mit Sport

regelmäßiges Ausdauertraining

14 Aug

Autor: Requendel - Kategorie: Allgemein, Ausdauertraining, aerobes Training, Blog Requendel, Fettabbau erhöhen, Stoffwechsel anregen

In Phasen in denen ich mich nur schwer zum Sport aufraffen kann, lasse ich gerne auch mal das Ausdauertraining sausen und das ist überhaupt nicht gut. Ich merke nämlich sofort nach vier fünf Tagen, die negatigen Auswirkungen. Es ist als ob der Körper sofort und mit Energie in seinen alten Zustand fallen möchte. Ich merke wie ich auf der Treppe pusten muß, ich merke dass ich nicht nur zum Sport sondern auch zu anderen Dingen nur schwer in Gang komme, ich merke wie mir öfter schwindelig ist und ich mehr Kopfschmerzen habe.

Und vor allem merke ich dass meine Laune permanent schlechter wird. Es gibt für mich kein besseres Mittel um meine Laune zu heben, als Ausdauersport.

Ja und noch eine Weile später kommt das die richtig fiese Auswirkung. Ich nehme nicht ab, oft sogar nehme ich schnell wieder zu weil ich natürlich immer noch das Gleiche essen wie mit dem regelmäßigen Sport.

Sicher, die Jahre in denen ich recht regelmäßig Sport gemacht habe und auch mache, wirken sich aus. Mein Grundumsatz ist schon deutlich gestiegen, das merke ich daran wie viel mehr ich essen kann und doch weiter abnehme. Das war zu Beginn des Trainings noch ganz anders. Meine gut 45 Kilo hätte ich nicht geschafft, ohne den Ausdauersport.

Mir kommt es so vor als liefe der Körper permanent auf einem höhren Energieniveau, wenn ich regelmäßgen Ausdauersport mache. Der Fettabbau ist erhöht, alles geht mir besser von der Hand, alles fällt mir leichter. Und ich sehe auch besser aus. Ich sehe es inzwischen ganz deutlich an meinem Gesicht. Ohne Sport wirke ich oft müde, die Haut wirkt blass und schwammig, die kleinen Fältchen sind deutlich, die Mundwinkel sind ausgeprägt und zeigen meist nach unten. Mit Sport ist die Haut gut durchblutet und hat innere Spannkraft. Sie kommt mir auch reiner vor, ich neige dann weniger zu Pickelchen und das ist jetzt in der Menopause erst recht wichtig.

Alles in Allem ist der Ausdauersport ein richtiger Jungbrunnen.

Stichwörter

Abnehmen abnehmen mit Sport AIQUM Ausdauersport Ausdauertraining Bewegung im Alltag dauerhaft abnehmen Dehnen durchblutung fördern Energiebilanz FDM Fettverbrennung Fitnessstudio gesund abnehmen Jogging Krafttraining Krafttraining zuhause Laufen Luisa Francia Muskelaufbau Muskelkater Nordic Walking Outdoorsport Power Walking Rückenkurs Rückenschmerzen Radfahren Sauerstoff Schulsport Schwimmen Spazierengehen Spinning Sport Sport im Alltag Stoffwechsel anregen TAI CHI Tanzen Therabänder Theraband Training Trainingsplan Walken Walking Wandern Yoga

Ähnliche Beiträge

Trackback Uri kopieren

http://www.abnehmen-und-sport.de/allgemein/regelmaessiges-ausdauertraining.html/trackback

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.

[ Alternative für E-Mail: @ = + ]

Feedback für diesen Artikel




top