Schlank und schön durch Tanzen

Jahrelang habe ich Hemmungen gehabt zu Tanzen. Ehrlich gesagt habe ich sie immer noch. Das ist nun mal so. Aber seit einigen Tagen, habe ich beschlossen mich nicht mehr von meinen Hemmungen ausbremsen zu lassen, sondern sie zu überwinden. Also nähere ich mich zögernd dem Tanzen. Im Moment bewege ich mich am liebsten zu

Mano Negra – Mala Vida

Das ist eine weitere Veränderung die AIQUM mir gebracht hat. Das ich ausprobiere, und auch einmal Grenzen überschreite. Ich weiß, dass für die meisten Menschen Tanzen Spass und Freude bedeutet, und das sie sich gar nicht vorstellen können, dass jemand es nicht mag. Es ist auch nicht so, dass Tanzen mir keinen Spass macht, es ist nur so, dass ich Angst habe mich lächerlich zu machen. Als ich so dreizehn war, hat sich einmal eine Frau über mich, besser gesagt über meine Art zu Tanzen, lustig gemacht. Das hat mich damals tief verletzt und seit dem habe ich es halt vermieden, mir aber immer gewünscht es doch einfach einmal zu tun. Denn wenn ich Musik höre, dann zuckt es mir schon in den Beinen. Jedenfalls tanze ich jetzt. Erst einmal nur für mich alleine. Aber es ist ein erster Schritt und vielleicht bin ich ja irgendwann soweit auch öffentlich eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen.

Übrigens verbraucht mensch gar nicht so wenig Kalorien bei diesem Sport. Immerhin verbrennen bei 60 min nach Disco oder Percussion Rythmen ca. 550 kcal


KA-Rit

About KA-Rit

Karin Braun (Künstlername KA-Rit), 51 Jahre alt, verheiratet und am Abnehmen. Habe mein Gewicht von 160 kg bereits auf 121 kg reduziert und bin glücklich mich wieder bewegen zu können. Über meine sportlichen Erfahrungen werde ich dann hier berichten.
Nach einem Jahr Pause bin ich am 13.11.2009 wieder in das AIQUM Programm eingestiegen

One thought on “Schlank und schön durch Tanzen

  1. for a tip on riding, take it one step at a time and a mooccrytle riding course is always good. depends on how big you are. i wouldnt go over 600cc’s such as a zzr600 or an R6, ninja 600, lt6 u get the idea. Log in to Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>